Thomas H.L. Schmitz

Geschäftsführender Gesellschafter

Schmitz & Bramer

Thomas Schmitz, geboren 1963 in Duisburg hat klassisch in der Stahlindustrie seine ersten Sporen verdient. Nach der Lehre folgten das Abitur und die Bundeswehr. Das Studium mit den Schwerpunkten im Maschinenbau und den Werkstoffwissenschaften führte ihn in die Glasindustrie. Dort war er 17 Jahre international für unterschiedliche Firmen tätig. Innerhalb einer selbst gegründeten Unternehmensberatung beschäftigte er sich 12 Jahre mit technischen Projekten in der Glas- und Solarindustrie. Seit 3 Jahren baut er mit einem Geschäftspartner in Mainz ein Logistikunternehmen auf, das konsequent nachhaltig urbane Logistik mit Lastenrädern und Elektrolieferwagen betreibt. Er sitzt dabei selbst täglich auf dem Lastenrad und hält den kompletten Fuhrpark in Schuss.

Reference Session

12. November 2020 – Session 3

Letzte Meile: Professionell zustellen mit Lastenrädern?

Conference Area / Ausstellung