Jochen Michaelis

Managing Director

Coureon Logistics GmbH

Jochen Michaelis beschäftigt sich seit 8 Jahren mit dem Thema digitaler Transformation über Branchen hinweg.

Dabei legt er den Schwerpunkt auf den Herausforderungen und Chancen im kommernziellen Bereich die sich durch den Wandel der Anforderungen der Kunden ergeben. Insbesondere hat er in seinen Tätigkeiten als Sektorleiter und Geschäftsführer die sich daraus ergebenden Ableitungen für Organisation und Technologie mit beratenen Unternehmen analysiert und national sowie international operativ umgesetzt.

Als Geschäftführer & CCO bei coureon logistics ist er unter anderem veranwortlich für die technologische und kommerzielle Vernetzung und Weiterentwicklung der digitalen Plattform. Neben der in einer digitalen Welt notwendigen Vernetznung von Partnern steht für ihn die Automatisierung als Grundlage für datengetriebene Geschäftsmodelle im Vordergrund.

Reference Session

Logistics Digital Conference – Session 3

Start-Ups in Logistik und Transport: Chancen und Risiken der neuen Digitalplattformen für Spediteure und Verlader.

Conference Area / Ausstellung