Rolf Meyer

Gesellschafter und stv. Aufsichtsratsvorsitzender

Meyer & Meyer Holding SE & Co. KG

Rolf Meyer ist Gesellschafter und stv. Vorsitzender des Aufsichtsrats der Meyer & Meyer Unternehmensgruppe aus Osnabrück.
Er ist Diplom- und Speditionskaufmann und war für den Aufbau der DTL GmbH zuständig. Zudem entwickelte Rolf Meyer den Bereich Warehouse bei Meyer & Meyer. Das Unternehmen gilt heute als eines der führenden europäischen Logistikunternehmen im Bereich Fashion.
Rolf Meyer ist stv. Vorsitzender des DIHK-Verkehrsausschusses und Aufsichtsratsmitglied der ImPuls AG. Als erster Vorsitzender des KNI e.V. setzt er sich für die Weiterentwicklung der Logistikregion Osnabrück – Münster – Bielefeld ein. In 2017 gründete er die Beratungsfirma CityWOW!, die Kommunen in Fragen der City-Logistik berät. Seit 2019 ist Rolf Meyer Mitglied in der European Clean Trucking Alliance (ECTA).

Reference Session

10. November 2020 – Session 1

Klimaschutz und Luftreinhaltung: Ist der Wasserstoff-Lkw die Lösung für das Diesel- Dilemma im Langstrecken-Güterverkehr?

Hypermotion Lab