Matthias Strehl

Geschäftsführer

Ludwig Meyer GmbH & Co. KG

Matthias Strehl bringt heute schon Technik von morgen auf die Straße.

Als Geschäftsführer für die Bereiche Fuhrpark und Operations bei der Ludwig Meyer Logistik GmbH & Co. KG leistet Matthias Strehl seit Jahren Pionierarbeit im Bereich alternativer Antriebe. Er ist maßgeblich für die Integration von Elektro-, Erdgas- und Hybrid-Lkw in den unternehmenseigenen Fuhrpark verantwortlich. Besonderen Wert legt er darauf, die verschiedenen Antriebsformen ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Der Frischelogistiker ist zudem Partner verschiedener Forschungsprojekte, wie dem Oberleitungs-Lkw-Test in Hessen.

Meyer Logistik wurde 1949 gegründet und ist ein Spezialist für Lebensmittellogistik. Das mittelständische Unternehmen hat 1.800 Mitarbeiter und einen Fuhrpark von rund 1.200 Fahrzeugen.

Reference Session

Logistics Digital Conference – Session 2

Güterverkehr der Zukunft: Klimaziele und Kostendruck als Herausforderung für die Branche.

Conference Area/ Ausstellung