Prof. Dr. Dirk Engelhardt

Hauptgeschäftsführer

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

Prof. Dr. Dirk Engelhardt, geboren 1973, ist seit Januar 2017 Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. in Frankfurt am Main. Der Diplom-Agraringenieur promovierte 2000 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen zum Dr. der Agrarwissenschaften, wo er sich 2003 als Dr. habil. der Agrarwissenschaften habilitierte. Seine Berufung als Professor für Logistik an der Steinbeis-Hochschule in Berlin erfolgte 2009. Prof. Dr. Engelhardt kennt aber auch die praktische Seite der Logistik: er fuhr neben dem Studium Lkw bis hinauf zum 40-Tonner und verantwortete in einem großen genossenschaftlichen Unternehmen u.a. von 2003 bis 2016 den von ihm gegründeten Geschäftsbereich „Logistik/ Fuhrpark“ mit 700 Lkw.

 

Reference Session

Logistics Digital Conference – Session 2

Güterverkehr der Zukunft: Klimaziele und Kostendruck als Herausforderung für die Branche.

Conference Area/ Ausstellung