Dr. Harald Hempel

Leiter Innovation und Forschung

DAKO GmbH

Als Leiter für Innovation & Forschung der DAKO GmbH engagiert sich Harald Hempel in besonderem Maße für die Themen Digitalisierung und Elektromobilität im Transportgewerbe.

Er verantwortet und leitet alle innovativen Projekte im Hause DAKO, so zum Beispiel zu den Themen Telematik und Ladungssicherung. Daneben ist er Projektleiter des F&E-Vorhabens SMART DISTRIBUTION LOGISTIK, einem vom BMWI geförderten Verbundprojekt zum wirtschaftlichen Einsatz von Elektrofahrzeugen in der Medien-, Pharma- und Foodlogistik.

Als Organisator des jährlich stattfindenden SMART CITY LOGISTIK Kongresses ist er eng verbunden mit den Entwicklungen im Bereich der gewerblichen Elektromobilität und vernetzt Hersteller und Anwender elektrischer Nutzfahrzeuge.

Reference Session

VISION mobility Think Tank 2

Talkrunde zum Thema "Platz da! Wie neue Mobilitätskonzepte Raum in den Innenstädten zurückgeben können"

Conference Area / Ausstellung