Peter Wambsganß

Director of Business Development AIMM – Europe Region

WiTricity

Peter Wambsganß ist seit April 2015 verantwortlich für die Entwicklung des europäischen Geschäfts von WiTricity, einem führenden Technologielieferant und Vorreiter auf dem Gebiet der kabellosen Energieübertragung auf Grundlage magnetischer Resonanzverfahren. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Forschung, Technologie- und Produktentwicklung, Vermarktung und Geschäftsentwicklung in den Themenfeldern Leistungselektronik, Batterieladetechnik und kabellose Stromversorgung. Zuvor war er Leiter der Abteilung Labor- und Informationstechnologie am Fraunhofer-Institut für Biomedizinische Technik (IBMT). Als Mitbegründer und CTO der RRC Power Solutions GmbH leitete er dort von 1994 bis 2013 die Technologieentwicklung moderner Stromversorgungs- und Batterieladelösungen sowie Systeme zur kabellosen Energieübertragung.

Reference Session

VISION mobility Think Tank 3

Talkrunde zum Thema "Stadt unter Strom - Neue Strömungen aus der Ladetechnik"

Conference Area / Ausstellung