Matthias Pieringer

stellv. Chefredakteur LOGISTIK HEUTE

HUSS-VERLAG GmbH

Matthias Pieringer recherchiert und präsentiert aktuelle und relevante Themen aus der Welt der Logistik. Der Journalist ist stellvertretender Chefredakteur des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE aus dem HUSS-VERLAG, München. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören unter anderem Supply Chain Management, Logistik-IT, Intralogistik, Logistikdienstleistungen sowie Aus- und Weiterbildung.

Nach seinem Magister-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München und seinem Redaktionsvolontariat war er mehrere Jahre als Redakteur und Lektor bei der Springer Fachmedien München GmbH tätig. Seit 2011 gehört er der Redaktion von LOGISTIK HEUTE an, Anfang 2014 wurde er zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt. Matthias Pieringer ist Mitglied der Jury des INNOVATIONSPREIS-IT.

Reference Session

Logistics Digital Conference – Session 1

Lernende Maschinen, intelligente Ketten: Chancen, Risiken und Anwendungsbeispiele von künstlicher Intelligenz in der Supply Chain.

Conference Area / Ausstellung